“Wichtig ist die Bereitschaft zur Veränderung, man kann es schließlich niemandem reindrücken.”

Interview von Christin Prizelius mit Dr. Oliver Haas.
„Glücklicher im Job”

Viel Stress, an jeder Ecke Gejammer, und auch Schokolade hilft nicht mehr. Wie Chefs mit positiver Psychologie gegensteuern.


„Vom friedlichen Miteinander”
Kolumne Positive Psychologie mit Dr. Oliver Haas und Ann-Christin Heim.


„Persönliches Wachstum ermöglichen”
Dr. Oliver Haas, Gründer und Geschäftsführer der Corporate Happiness GmbH, erläutert, was glückliche Mitarbeiter im Unternehmen bewirken können
„Die Spuren unseres Lebens”

Kolumne Positive Psychologie mit Dr. Oliver Haas und Ann-Christin Heim.
Lesen Sie hier, welche Geschichten und spannende Themen im maaS Magazin behandelt werden, wie das Magazin entstanden ist und was das Besondere daran ist.
„Aus der Routine ausbrechen und über Dich hinauswachsen”

Kolumne Positive Psychologie mit Dr. Oliver Haas und Ann-Christin Heim.
“Glück als Wirtschaftsfaktor” – Dr. Oliver Haas berichtet davon, was ihn an der Positiven Psychologie fasziniert und wie er vom Controlling zu Corporate Happiness® kam.
Was braucht man aus seiner Sicht für mehr Erfolg? Wie funktionieren Veränderungsprozesse und Wertewandel innerhalb eines Unternehmens?
„Menschen bringen Unternehmen vorwärts”

Die Statistiken zeigen es jedes Jahr von neuem: Viele Mitarbeiter haben sich längst aufgegeben. Sie engagieren sich nicht mehr für ihr Unternehmen, sondern sitzen ihre Zeit ab. Diejenigen, die eigentlich zum Erfolg beitragen sollen, werden so zum Hemmnis. Doch was kann man tun?
“Liebe was Du tust und Du musst nie wieder arbeiten”

Das trifft für viele zu, die ihre Berufung gefunden haben und sich selbst verwirklichen. Aber geht das auch in einem Großkonzern? Dr. Silke Göddertz, Projektleiterin Corporate Happiness® bei der Deutschen Telekom AG, zeigt uns wie man sich am Arbeitsplatz mit persönlichem Wachstum beschäftigen kann.
2 von 2