Glücklich steht nicht am Ende, sondern am Anfang von echtem Erfolg!

Vom Controller zum Potenzialentfalter. Als Controller lebte Dr. Haas lange Zeit in einer Welt, in der nicht der Mensch, sondern Zahlen im Vordergrund standen. Menschen waren nicht der Grund für Unternehmenserfolg, sondern das Mittel zum Zweck.
Eine Gruppe von sieben außergewöhnlichen Menschen kommt für ein Retreat in Victoria zusammen. Unter
ihnen sind Top-Unternehmer, Hollywood-Schauspieler und Fitness-Experten. »40 Years of Zen«. Das ist das Versprechen, das den Teilnehmern gegeben wird:
Vergangene Woche hatte Corporate Happiness® Gründer Dr. Oliver Haas ein Interview mit Mario Christiano. Mario Christiano interviewt Menschen, die ihn inspirieren und die interessante Ansätze verfolgen, die zur Verbesserung der Führungsarbeit in deutschen Unternehmen beitragen können. Diese Menschen kommen in seinem Format „5 Fragen an….“ zu Wort.
Es gibt wohl wenige Menschen, die einen so beeindruckenden Lebensweg hatten, wie Viktor Frankl. Der Psychiater aus Wien wurde 1942 mit seiner gesamten Familie aufgrund ihrer jüdischen Abstammung in ein Konzentrationslager der Nationalsozialisten gebracht. Seine Frau, seine Eltern und sein Bruder ließen dort ihr Leben. Ebenso musste er mit ansehen, wie jeden Tag mehr und mehr seiner Kameraden den Strapazen des KZ erlagen. Doch er selbst hatte etwas, an das er sich klammern konnte und das ihm einen Willen zum Überleben gab...
“Wichtig ist die Bereitschaft zur Veränderung, man kann es schließlich niemandem reindrücken.”

Interview von Christin Prizelius mit Dr. Oliver Haas.
„Glücklicher im Job”

Viel Stress, an jeder Ecke Gejammer, und auch Schokolade hilft nicht mehr. Wie Chefs mit positiver Psychologie gegensteuern.


„Vom friedlichen Miteinander”
Kolumne Positive Psychologie mit Dr. Oliver Haas und Ann-Christin Heim.


„Persönliches Wachstum ermöglichen”
Dr. Oliver Haas, Gründer und Geschäftsführer der Corporate Happiness GmbH, erläutert, was glückliche Mitarbeiter im Unternehmen bewirken können
„Die Spuren unseres Lebens”

Kolumne Positive Psychologie mit Dr. Oliver Haas und Ann-Christin Heim.
Lesen Sie hier, welche Geschichten und spannende Themen im maaS Magazin behandelt werden, wie das Magazin entstanden ist und was das Besondere daran ist.
„Aus der Routine ausbrechen und über Dich hinauswachsen”

Kolumne Positive Psychologie mit Dr. Oliver Haas und Ann-Christin Heim.
“Glück als Wirtschaftsfaktor” – Dr. Oliver Haas berichtet davon, was ihn an der Positiven Psychologie fasziniert und wie er vom Controlling zu Corporate Happiness® kam.
Was braucht man aus seiner Sicht für mehr Erfolg? Wie funktionieren Veränderungsprozesse und Wertewandel innerhalb eines Unternehmens?
1 von 2