Es gibt ihn wieder - den Happiness Adventskalender - mit spannenden Impulsen, Ideen, „Mini Challenges“ und Gedanken für jeden Tag.

Von uns ein paar Herzensmomente für Dich!
Vergangene Woche hatte Corporate Happiness® Gründer Dr. Oliver Haas ein Interview mit Mario Christiano. Mario Christiano interviewt Menschen, die ihn inspirieren und die interessante Ansätze verfolgen, die zur Verbesserung der Führungsarbeit in deutschen Unternehmen beitragen können. Diese Menschen kommen in seinem Format „5 Fragen an….“ zu Wort.
Es gibt wohl wenige Menschen, die einen so beeindruckenden Lebensweg hatten, wie Viktor Frankl. Der Psychiater aus Wien wurde 1942 mit seiner gesamten Familie aufgrund ihrer jüdischen Abstammung in ein Konzentrationslager der Nationalsozialisten gebracht. Seine Frau, seine Eltern und sein Bruder ließen dort ihr Leben. Ebenso musste er mit ansehen, wie jeden Tag mehr und mehr seiner Kameraden den Strapazen des KZ erlagen. Doch er selbst hatte etwas, an das er sich klammern konnte und das ihm einen Willen zum Überleben gab...