Die Abfahrt unseres Lebens

Weiß und blau. In diese zwei Farben teilt sich die Realität des Mannes in diesem Moment. Um ihn herum und über ihm nur der strahlend blaue, wolkenlose Himmel. Unter ihm nichts als eine weiße, schneebedeckte Berglandschaft. Das Herz schlägt ihm bis zum Hals, als er den Abgrund vor sich hinunterblickt. Er ist schon viele Pisten in seinem Leben gefahren. Doch dieser steile Abhang stellt eine neue Herausforderung an seine Fähigkeiten, seinen Mut und sein Selbstvertrauen – er ist sein persönlicher Mount Everest...

Ein Geschenk an uns selbst

Eine Gruppe von sieben außergewöhnlichen Menschen kommt für ein Retreat in Victoria zusammen. Unter
ihnen sind Top-Unternehmer, Hollywood-Schauspieler und Fitness-Experten. »40 Years of Zen«. Das ist das Versprechen, das den Teilnehmern gegeben wird:

Ein Sinn von Kohärenz

Es gibt wohl wenige Menschen, die einen so beeindruckenden Lebensweg hatten, wie Viktor Frankl. Der Psychiater aus Wien wurde 1942 mit seiner gesamten Familie aufgrund ihrer jüdischen Abstammung in ein Konzentrationslager der Nationalsozialisten gebracht. Seine Frau, seine Eltern und sein Bruder ließen dort ihr Leben. Ebenso musste er mit ansehen, wie jeden Tag mehr und mehr seiner Kameraden den Strapazen des KZ erlagen. Doch er selbst hatte etwas, an das er sich klammern konnte und das ihm einen Willen zum Überleben gab...